Ring Christlich-Demokratischer Studenten

RCDS Bundesvorstand

Jenovan Krishnan

Bundesvorsitzender

 Jenovan Krishnan ist 25Jahre alt und gebürtig aus Nürnberg. Aufgewachsen ist er in Regensburg. Sein Abitur hat er in Kempten im Allgäu gemacht. Für das Studium ist er nach Frankfurt am Main gezogen, wo er an der Goethe-Universität Politikwissenschaften studiert. Im Oktober 2012 hat Jenovan Krishnan sein Studium aufgenommen und ist dem RCDS beigetreten. Von Januar 2013 bis Januar 2015 war er Oppositionsführer des RCDS im Studentenparlament der Goethe-Universität. Von April 2014 bis April 2015 leitete er dann den RCDS Frankfurt als Gruppenvorsitzender. 

Claudius Klueting

Bundesschatzmeister

Claudius Klueting ist 25 Jahre alt und absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau, das er 2016 abschloss. Seitdem studiert er dort Mathematik. Seit Beginn seines Studiums im Herbst 2010 ist Claudius Klueting Mitglied des RCDS. Vor seiner Wahl in den Bundesvorstand war er unter anderem von 2012 bis 2015 Gruppenvorsitzender des RCDS Freiburg. Ebenso war er seit Oktober 2012 im Landesvorstand des RCDS Baden-Württemberg vertreten, zuletzt seit Oktober 2014 als stellvertretender Landesvorsitzender. 

Helen Kerner

Stellv. Bundesvorsitzende

 Helen Kerner ist 22 Jahre alt und seit ihrem ersten Semester Mitglied im RCDS Heidelberg. Nachdem sie ein Jahr lang im Gruppenvorstand aktiv war, fing sie an, erste Erfahrungen auf Bundesebene zu sammeln. Von Oktober 2014 bis 2015 war sie Mitglied im Bundesfachausschuss Europa und Gesellschaft, im Jahr darauf engagierte sie sich im Politischen Beirat auf Bundesebene. Seit Oktober 2016 ist sie Stellvertretende Bundesvorsitzende und leitet nun selbst den Bundesfachausschuss Europa.

 

nach oben