Ring Christlich-Demokratischer Studenten

L’EUROPE, C’EST MOI!

2014

Projekt Beschreibung

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) thematisiert mit einer Kampagne zur Europawahl die mangelnde Eignung des SPD-Spitzenkandidaten Martin Schulz als Kommissionspräsident. Auf bundesweit verteilten Postkarten wird Schulz mit einem Augenzwinkern als selbstherrlicher Louis XIV mit dem Spruch “L’Europe, c’est moi!” dargestellt.

Auf der Rückseite heißt es erläuternd:

Martin Schulz bewegt sich als tölpelhafter Oberlehrer auf dem diplomatischen Parkett. Er nutzt sein repräsentatives Amt als EU-Parlamentspräsident schamlos für den Wahlkampf aus und hat offenbar nur eine Agenda: „Alle Macht zu mir!“ (Der Spiegel 11/2013).

Europa braucht jetzt einen Kommissionspräsidenten von Format, der zusammenführt und neues Vertrauen schafft. Der selbstherrliche SPD-Kandidat Martin Schulz steht für das Gegenteil.

Mehr Informationen und die Dateien zum Download gibt es in diesem Blogpost.

 

 

nach oben