Ring Christlich-Demokratischer Studenten

Neues Corporate Design

2013

Projekt Beschreibung

Der RCDS hat zur 68. Bundesdelegiertenversammlung im Oktober 2013 ein neues Corporate Design eingeführt, dass unserem Selbstbild eines pragmatischen Studentenverbands mit modernen, frischen Ideen besser entspricht. Hierbei ist das neue RCDS-Logo der Kern unseres runderneuerten visuellen und kommunikativen Erscheinungsbildes. Eine sehr prägnante Wiedererkennbarkeit der offenen Kreisform definiert das stets erklärungsbedürftige Akronym RCDS neu als zusammenhängendes Zeichen. Ähnlich eines Stempels wirkt das vielseitige Logo in jeder Anwendung als identitätsstiftendes Branding, das mit zeitlos-klaren Formen Neugier weckt.

Wir haben bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs darauf geachtet, dass es in der täglichen Praxis leicht anzuwenden ist und einen größtmöglichen Freiraum bei der Umsetzung eigener spannender Ideen ermöglicht. Das neue Logo ist so gestaltet, dass es sowohl die Gruppen, als auch die Landesverbände nach eigenem Wunsch individualisieren und anpassen können. Betrachtet das Corporate Design deshalb nicht als starres Regelwerk. Im Gegenteil soll es Lust und Freude an der Gestaltung bereiten, denn zum Leben erwecken könnt nur Ihr es. Lasst Euch inspirieren!

nach oben