EDS Summer University 2017

“European leaders of tomorrow“ – unter diesem Motto fand die diesjährige Summer-University unseres Dachverbandes European Democrat Students vom 25.07 – 30.07.2017 in Varna statt. Wir als RCDS haben dies genutzt, um inhaltliche Akzente zu setzen und konnten erfolgreich zwei Anträge zum Thema „eTwinning-Programme“ und „eGovernment einbringen“. Auch diese wurden einstimmig angenommen. Damit konnte sich der RCDS im letzten Amtsjahr mit einer Rekordanzahl von acht einstimmig angenommenen Anträgen im EDS auszeichnen.

Während der Summer University hatten wir die Gelegenheit uns abseits des regulären Council-Meetings mit anderen Nationen auszutauschen, Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.  Neben hochkarätigen Gästen wie dem bulgarischen Premierminister Boyko Borissov, Abgeordneten des Europaparlamentes und Regierungsmitgliedern aus Bulgarien, konnten zusätzlich Neuwahlen des Vorstandes abgehalten werden.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei Silvie Rohr für ihre unermüdliche Arbeit als Vice-Chairman in den letzten Jahren und freuen uns, dass auch in Zukunft wieder RCDS´ler im Verband vertreten sein werden. Darunter zählen Caroline Przybilla, welche unsere inhaltliche Arbeit als Co-Chairman für Higher Education und Research voranbringen wird, und Sarah Wolpers, die uns im Editorial Team des Bulls-Eye-Magazines vertreten wird.